Ein Mann und eine Frau arbeiten zusammen am Computer

UI Designer (m/w/d)

Jetzt bewerben & ein Teil des #TEAMprodot werden

Illustration einer Frau die auf konzeptionelle Designs schaut

Worum es geht

Kurz & bündig

  • Ästhetische UIs sind Deine Passion
  • Du kennst Dich mit digitaler Barrierefreiheit aus
  • Sorgfältig, zuverlässig und selbstständig – das beschreibt Dich am besten
  • Wir ermöglichen Hybrid-Arbeit und individuelle Arbeitszeitmodelle in Teil- oder Vollzeit
  • Workation, Homeoffice-Ausstattung, Altersvorsorge, Physio und Massage, Team- und Firmenevents
  •  
Zwei Superheld-Spielfiguren die auf einem Schreibtisch stehen

Traust Du Dir das zu?

Diese Aufgaben warten auf Dich

  • Gestaltung und Spezifikation von UI Designs für die Entwicklung
  • Reviews und Optimierung von UIs
  • Visioneering, Wireframing und Prototyping
  • Beratung von Kunden verschiedener Branchen zu Design-Fragen
  • Unterstützung bei der Außendarstellung unseres Teams
  • Agiles Arbeiten im Umsetzungsteam
  • Sicherer Umgang mit Figma
Entwickler in einem Teamsmeeting am Laptop

Der Prozess

Wie genau läuft's ab

Ein gegenseitiges Kennenlernen auf persönlicher und fachlicher Ebene steht bei unserem Bewerbungsprozess im Vordergrund. Nach dem Einsenden Deiner Bewerbungsunterlagen meldet sich innerhalb weniger Tage unser Recruiting-Team bei Dir und gibt Bescheid, wie es weitergeht.

Schon im ersten Gespräch lernst Du Deine Führungskraft kennen und erhältst Einblicke direkt aus dem Projektgeschehen. Organisatorische und fachliche Fragen zu Deinem zukünftigen Job kannst Du so direkt an der richtigen Stelle platzieren. Wenn es aus Sicht von beiden Seiten passt, starten wir in einen fachlich tieferen Austausch: An einem Probetag schauen wir zusammen mit unseren Fachexperten, wo Deine Stärken liegen und ob Du sie bei uns einbringen kannst.

Stimmt im Laufe des Bewerbungsprozesses bei allen das Gesamtbild, klären wir abschließend nur noch die vertraglichen Modalitäten und schon begrüßen wir Dich in unserem Team!

Aus erster Hand

Was unsere Kolleg:innen sagen

Bei der Gestaltung und dem Aufbau unserer Projekte legen wir viel Wert auf ein innovatives und einheitliches Look-and-Feel. Mein kreatives Team ermöglicht es mir, meine Ideen umzusetzen und die Qualität unserer Designs voranzutreiben."

 

 

Christoph, Creative Director

Mitarbeiter Christoph

Als UX-Consultant hat man direkten Einfluss auf die Art und Weise, wie Menschen Produkte erleben. Die Möglichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik zu vereinen und kreative Lösungen für komplexe Probleme zu finden, machen meinen Job besonders spannend."

 

 

Daria, Senior UX-Consultant

Mitarbeiterin Daria

In unserem Team setzen wir uns gemeinsam für die Bedürfnisse der Nutzenden ein. Wir unterstützen sie dabei, ihre derzeitigen Herausforderungen im Arbeitsalltag und die daraus entstehenden Anforderungen zu identifizieren, um ihnen ein maßgeschneidertes Erlebnis bieten zu können."


Johannes, Senior UX-Consultant

Mitarbeiter Johannes

prodot

Wer wir sind

Software für Marktführer – ehrlich, kompetent, zukunftsweisend. Wir begeistern Menschen mit passenden Lösungen für ihr Geschäft. Als Pionier und Wegbereiter in die digitale Zukunft setzen wir uns dafür ein, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen.

Leidenschaftlich, interdisziplinär und agil. Das sind unsere Zutaten für erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Teams unserer Kunden. So integrieren wir gemeinsam Innovationen in die bestehende IT-Infrastruktur. Mit kurzem Time-to-Market, nahtlos und effizient helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Geschäftsziele digitaler, sicherer und smarter zu erreichen.

Das machen wir seit 25 Jahren. „Professionelle und qualitativ hochwertige Unternehmenssoftware mit Spezialisierung auf Microsoft Technologien“ – damit fing für unsere beiden Gründer alles an. Heute ist der Duisburger Innenhafen Heimat für 80 Mitarbeitende.

Mitarbeiter Sebastian Korbas

Lust uns Kennenzulernen?

Melde Dich bei Seko!

Seko ist Dein Ansprechpartner. Er leitet den Bereich Customer Experience Solutions und sucht Unterstützung für sein Team.


Schick Deine Bewerbung gerne an

jobs@prodot.de

Wir freuen uns auf Dich!