Driver Scoring per App

Aufzeichnung zum Online-Seminar über Telematikdaten im Einsatz für ein sicheres & ökonomisches Fahrverhalten

Direkt zum Download  arrow_white

Mehrwerte aus Telematikdaten ziehen - So geht's! 

Überall dort, wo Fahrzeuge bewegt werden, können Telematikgeräte Daten erfassen. Das hilft beispielsweise bei Erhebungen zum Brems- oder Lenkverhalten eines LKW- oder Busfahrers. Nur finden diese Informationen oft kaum Aufmerksamkeit. Warum? Neben technischen Hürden wie Dateninseln, heterogenen Datenquellen und inkompatiblen Schnittstellen fehlt es häufig an Konzepten, erhobene Daten wertschöpfend einzusetzen. 

Anhand einer mobilen Fahrer-App für die Kienzle Automotive GmbH zeigen wir, wie sich mit dem richtigen technischen Unterbau auf der Grundlage von Microsoft Azure Telematik-Projekte realisieren lassen. 

Aufzeichnung zum Online-Seminar

In der Aufzeichnung des Seminars, das in Kooperation mit den Telekom Business CSP² Inspiration Weeks entstanden ist, zeigen wir: 

  • Häufige Hürden bei Planung und Umsetzung von Telematik-Integrations-Projekten 
  • Mögliche Lösungsbeispiele für ein sicheres und ökonomisches Fahrverhalten anhand der Fahrer-App von Kienzle Automotive GmbH  
  • Relevante Azure Services
  • Lessons Learned aus diesem und weiteren laufenden Projekten 

 

Zum Download

Driver Scoring per App

Get in touch - Unsere Speaker

Wir bieten Know-how Transfer mit Erfahrungswerten aus der Praxis.
Unsere Speaker arbeiten seit vielen Jahren aktiv in Projekten und teilen ihre Expertise mit unserer Community.

speaker-lars-fischer

Lars Fischer

Senior Software Engineer


Lars Fischer ist seit rund vier Jahren bei der prodot beschäftigt und übernimmt dort das Projektmanagement von verschiedenen Softwareprojekten im Telematik-Umfeld. Dabei hilft er Kunden aus verschiedenen Branchen ihre Telematik-Daten in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren und dort erfolgreich einzusetzen.

speaker-christian-raske

Christian Raske

Software Engineer


Christian Raske entwickelt seit über 4 Jahren IoT- und Telematikprojekte und hat sich auf die Automatisierung von Build- und Deploymentprozessen spezialisiert. Seit 9 Jahren setzt er bei der prodot GmbH Softwarelösungen mit .NET, Webtechnologien und Microsoft Azure um.

Jetzt Video-Aufzeichnung downloaden!

 

prodot - Software für Marktführer

Intelligente Software für internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen: prodot stärkt seit über 20 Jahren namhafte Kunden im weltweiten Wettbewerb mit effizienten, stabilen und kostensenkenden Lösungen. Digitale Prozesse und innovative Technologien wie IoT, AI, Mobile, Cloud sind unser Antrieb – Fortschritt, Qualität und Kontinuität unser Anspruch.

Marktführer wie 3M, ALDI SÜD, Bayer04 Leverkusen, Caparol, Kienzle Automotive, Microsoft, Siemens und TK Elevator vertrauen uns bereits viele Jahre.

Heute arbeiten rund 80 MitarbeiterInnen aus unterschiedlichsten Bereichen im Duisburger Innenhafen am unternehmerischen Erfolg von prodot.

prodot-spezialisten-requirements-engineering