Software Engineer Web/Desktop (m/w/d)

Lebe Deine IT-Leidenschaft & werde ein Teil vom #TEAMprodot

Worum es geht

Kurz & bündig

  • Sorgfältig, zuverlässig und selbstständig – das beschreibt Dich am besten? 
  • Dein Fokus: Softwareentwicklung von Web- und Desktop-Apps in einem multidisziplinären Team
  • Unbefristete Teilzeitstelle (32h/Woche) oder Vollzeitstelle (40h/Woche) 
  • Wir ermöglichen Hybrid-Arbeit und individuelle Arbeitszeitmodelle 
  • Come as you are - kein Verstellen, kein Verkleiden!
  • Workation, Homeoffice-Budget, Altersvorsorge, Physio & Massage, Team- und Firmenevents
  • Insgesamt 80 Mitarbeitende: Dein Team besteht aus 13 klugen Köpfen
  •  

Jetzt bewerben

undraw_interview_re_e5jn

Das Team

Wir stellen uns vor

Wir sind ein 13-köpfiges Team, das selbstorganisiert unterschiedliche Projekte unserer Retail-Kunden betreut. Über die Jahre hinweg haben wir die Prozesse und Herausforderungen im Handel kennengelernt und arbeiten mit Leidenschaft für diese Branche.

Wir...

  • ...übernehmen unterschiedliche Aufgaben im Rahmen des Software-Lifecycles von der Konzeptionierung über die Umsetzung bis hin zum Release und Support.
  • ...beraten unsere Ansprechpartner und arbeiten agil mit unseren Kunden zusammen.
  • ...arbeiten interdisziplinär mit eingespielten Prozessen von der Anforderungsanalyse bis zum Release, um gute Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.
  • ...arbeiten hauptsächliche remote und haben keine festen Bürotage. Durchschnittlich treffen wir uns etwa 15–20-mal pro Jahr im Büro, zu Teamevents oder Meetings mit unserem Kunden.

Bei uns erwarten Dich sinnhafte Aufgaben ohne Code-Monkey-Philosophie: Wir übernehmen Verantwortung für unsere Lösungen und Softwareprodukte und denken zukunftsorientiert. Feedback und neue Ideen sind uns immer willkommen, aber nicht alles lässt sich in unserem Kontext (zeitnah) umsetzen. Kollegialität, Teamfähigkeit und Offenheit sind uns wichtig! Wenn Du ein Teamplayer bist, bist Du bei uns richtig. 

prodot Duisburg Innenhafen

Traust Du Dir das zu?

Diese Aufgaben warten auf Dich

     Du...

  • ...wirkst an der Konzeption, Umsetzung und dem Rollout unserer Web- und Desktop-Anwendungen mit 
  • ...arbeitest eigenverantwortlich, stimmst dich mit deinen Kollegen ab und behältst dabei den Gesamtkontext im Blick 
  • ...bist aktiv im gesamten, iterativen Software-Entwicklungsprozess beteiligt, zu Deinen Aufgaben gehören u.a. auch Aufwandsschätzungen, Unit Testing, Code Reviews und Entwicklertests
  • ...berätst unsere Kunden als Teil eines interdisziplinären Teams in Refinement, Planning und Review Meetings 
  • ...entwickelst und überarbeitest die REST APIs im Backend in C# .NET, .NET Core und ASP .NET Core und die UIs in React, Blazor oder MAUI
  • ...übernimmst auch Teilaufgaben im DevOps Bereich, wie Pflege von CI/CD Pipelines oder Deployments auf unsere Testinfrastruktur
test-engineer-bild-2

Der Prozess

Wie genau läuft's ab

Ein gegenseitiges Kennenlernen auf persönlicher und fachlicher Ebene steht bei unserem Bewerbungsprozess im Vordergrund. Nach dem Einsenden Deiner Bewerbungsunterlagen meldet sich innerhalb weniger Tage unser Recruiting-Team bei Dir und gibt Bescheid, wie es weitergeht.

Schon im ersten Gespräch lernst Du Deine Führungskraft kennen und erhältst Einblicke direkt aus dem Projektgeschehen. Organisatorische und fachliche Fragen zu Deinem zukünftigen Job kannst Du so direkt an der richtigen Stelle platzieren. Wenn es aus Sicht von beiden Seiten passt, starten wir in einen fachlich tieferen Austausch: An einem Probetag schauen wir zusammen mit unseren Fachexperten, wo Deine Stärken liegen und ob Du sie bei uns einbringen kannst.

Ergibt sich im Laufe des Prozesses ein positiver, gegenseitiger Eindruck, so klären wir abschließend nur noch die vertraglichen Modalitäten und schon begrüßen wir Dich in unserem Team!
test-engineer-jobausschreibung-prodot

Aus erster Hand

Was unsere Kolleg:innen sagen

quote

Dafür zuständig zu sein, Bugs in Systemen frühzeitig zu erkennen und strategisch auszumerzen, macht superviel Spaß! Diese Verantwortung für meinen Bereich zu haben, gibt mir ein gutes Gefühl und motiviert mich."

 

Annika, Test Engineer

Annika

quote

Am meisten Spaß an meiner Arbeit als Senior Software Engineer macht mir der Austausch mit den Kund:innen. So nah an allen Entscheidungen dran zu sein und nach meiner Meinung gefragt zu werden, zeigt mir, dass ich Verantwortung trage - und das von Anfang an!"

Marco, Senior Software Engineer

Marco

 

quote

Am coolsten finde ich, dass ich mich nicht verstellen muss, sondern so akzeptiert werde, wie ich bin. Mein Team ist multidisziplinär, sodass ich in jeden Bereich reinschauen kann."


Timo, Software Engineer

Timo 

prodot

Wer wir sind

Software für Marktführer – ehrlich, kompetent, zukunftsweisend. Wir begeistern Menschen mit passenden Lösungen für ihr Geschäft. Als Pionier und Wegbereiter in die digitale Zukunft setzen wir uns dafür ein, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen. 

Leidenschaftlich, interdisziplinär und agil. Das sind unsere Zutaten für erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Teams unserer Kunden. So integrieren wir gemeinsam Innovationen in die bestehende IT-Infrastruktur. Mit kurzem Time-to-Market, nahtlos und effizient helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Geschäftsziele digitaler, sicherer und smarter zu erreichen. 

Das machen wir seit 25 Jahren. „Professionelle und qualitativ hochwertige Unternehmenssoftware mit Spezialisierung auf Microsoft Technologien“ – damit fing für unsere beiden Gründer alles an. Heute ist der Duisburger Innenhafen Heimat für 80 Mitarbeitende. 

 

Lust uns kennenzulernen?

Melde Dich bei Katja!

Katja Kammilla ist Deine Ansprechpartnerin. Als Head of Retail Solutions ist sie verantwortlich für unsere Softwarelösungen im Handelsbereich und sucht Unterstützung für ihr Team.

Schick uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt bewerben

Verknüpfe Dich mit Katja bei LinkedIn!

katja-kammilla-kontakt-prodot