Bild zeigt lachende Frau in der Küche mit Glas in der Hand

Finanzbuchhalter:in (m/w/d)

Jetzt bewerben & ein Teil vom #TEAMprodot werden

Illustration zeigt eine weiblicher Person vor einem Laptop

Worum es geht

Kurz & bündig

  • Sorgfältig, zuverlässig und selbstständig – das beschreibt Dich am besten? 
  • Dein Fokus: Aufgaben mit großer Verantwortung im Accounting
  • Unbefristete Teilzeitstelle (32h/Woche) oder Vollzeitstelle (40h/Woche) 
  • Vor-Ort-Arbeit in angenehmem Büroumfeld
  • Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Physio und Massage, Team- und Firmenevents
  • Insgesamt 80 Mitarbeitende: Dein Team besteht aus 2 klugen Köpfen
  •  
Bild zeigt zwei Superhelden Spielfiguren

Traust Du Dir das zu?

Diese Aufgaben warten auf Dich

Als Finanzbuchhalter:in bist Du eine Schlüsselfigur in unserem Team.
Deine vielseitige Rolle umfasst:

  • Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie der Verbuchungen in DATEV
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Sachkontenbuchhaltung
  • Abstimmen und Pflegen der Konten
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen
  • Reisekostenabrechnung
  • Kommunikative Schnittstelle zwischen Buchhaltung und unseren Teams

Du deckst nicht alle der oben genannten Punkte ab? Kein Problem! Wir sind auf der Suche nach Kolleg:innen, die offen für Neues sind. Hast Du in einzelnen Bereichen bisher weniger Erfahrung, geben wir gern unser Wissen an Dich weiter und helfen Dir, Dich weiterzuentwickeln. 

Bild: Entwickler in einem Teamsmeeting am Laptop

Der Prozess

Wie genau läuft's ab

Ein gegenseitiges Kennenlernen auf persönlicher und fachlicher Ebene steht bei unserem Bewerbungsprozess im Vordergrund. Nach dem Einsenden Deiner Bewerbungsunterlagen meldet sich innerhalb weniger Tage unser Recruiting-Team bei Dir und gibt Bescheid, wie es weitergeht.

Schon im ersten Gespräch lernst Du Deine Führungskraft kennen und erhältst Einblicke direkt aus dem Projektgeschehen. Organisatorische und fachliche Fragen zu Deinem zukünftigen Job kannst Du so direkt an der richtigen Stelle platzieren. Wenn es aus Sicht von beiden Seiten passt, starten wir in einen fachlich tieferen Austausch: An einem Probetag schauen wir zusammen mit unseren Fachexperten, wo Deine Stärken liegen und ob Du sie bei uns einbringen kannst.

Ergibt sich im Laufe des Prozesses ein positiver, gegenseitiger Eindruck, so klären wir abschließend nur noch die vertraglichen Modalitäten und schon begrüßen wir Dich in unserem Team!

Aus erster Hand

Was unsere Kolleg:innen sagen

Für die Außendarstellung von prodot verantwortlich zu sein macht superviel Spaß! Jeder Tag ist anders und ich kann mich kreativ entfalten. Mit den tollen Kolleg:innen an der Seite, habe ich stets ein Lächeln im Gesicht."

 

 

Lisa, Marketing Managerin

Foto von Mitarbeiterin Lisa von prodot

Im Team werde ich ermutigt, meine individuellen Stärken einzubringen. Wir schaffen gemeinsam ein Umfeld, in dem wir Ideen und Talente fördern. Teil eines motivierten und zielorientierten Teams zu sein, macht mich stolz und glücklich."

 

Janina, Büro Assistentin

Foto von Mitarbeiterin Janina von prodot

Gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Werte. Die Freude an der Zusammenarbeit im Team ist für uns eine zentrale Antriebskraft, die unsere tägliche Arbeit noch erfüllender und angenehmer macht."

 

Marina, Head of Administration

prodot-mitarbeiterin-marina

prodot

Wer wir sind

Software für Marktführer – ehrlich, kompetent, zukunftsweisend. Wir begeistern Menschen mit passenden Lösungen für ihr Geschäft. Als Pionier und Wegbereiter in die digitale Zukunft setzen wir uns dafür ein, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen. 

Leidenschaftlich, interdisziplinär und agil. Das sind unsere Zutaten für erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Teams unserer Kunden. So integrieren wir gemeinsam Innovationen in die bestehende IT-Infrastruktur. Mit kurzem Time-to-Market, nahtlos und effizient helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Geschäftsziele digitaler, sicherer und smarter zu erreichen. 

Das machen wir seit 25 Jahren. „Professionelle und qualitativ hochwertige Unternehmenssoftware mit Spezialisierung auf Microsoft Technologien“ – damit fing für unsere beiden Gründer alles an. Heute ist der Duisburger Innenhafen Heimat für 80 Mitarbeitende. 

Bild zeigt unsere Kollegin bei prodot Marina

Lust uns Kennenzulernen?

Melde Dich bei Marina!

Marina von der Warth ist Head of Administration und Deine Ansprechpartnerin bei prodot.

Schick uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen an:
jobs@prodot.de

Wir freuen uns auf Dich!