Bild zeigt Softwareentwickler am Schreibtisch vor einem Laptop und einem Comupterbildschirm

(Senior) Software Engineer Backend, Web & Mobile (m/w/d)

Lebe Deine IT-Leidenschaft & werde ein Teil vom #TEAMprodot

Illustration zeigt Mann vor einem Computerbildschirm und Laptop am Schreibtisch

Worum es geht

Kurz & bündig

  • Sorgfältig, zuverlässig und selbstständig – das beschreibt Dich am besten? 
  • Dein Fokus: Softwareentwicklung von Web- und Mobile-Apps sowie Backend-Systemen in einem multidisziplinären Team
  • Unbefristete Teilzeitstelle (32h/Woche) oder Vollzeitstelle (40h/Woche) 
  • Wir ermöglichen Hybrid-Arbeit und individuelle Arbeitszeitmodelle 
  • Come as you are - kein Verstellen, kein Verkleiden!
  • Workation, Homeoffice-Budget, Altersvorsorge, Physio und Massage, Team- und Firmenevents
  • Insgesamt 80 Mitarbeitende: Dein Team besteht aus 4 klugen Köpfen
  •  
prodot_20161026_111

Traust Du Dir das zu?

Diese Aufgaben warten auf Dich

Bei uns erwarten Dich sinnhafte Aufgaben ohne Code-Monkey-Philosophie: Wir übernehmen Verantwortung für unsere Lösungen und Softwareprodukte und denken zukunftsorientiert. Neuen Technologien gegenüber sind wir offen eingestellt. Feedback und neue Ideen sind nicht nur willkommen, sondern unbedingt gewünscht. Echte Teamplayer sind bei uns an der richtigen Adresse.

  • Du wirkst an der Konzeption, Umsetzung und dem Betrieb unserer Frontend- und Backend-Anwendungen mit, bringst eigene Ideen und Impulse ein und trägst Dein Wissen ins Team.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert auch direkt mit unseren Kunden zusammen.
  • Du triffst Architekturentscheidungen für Codebase und Infrastruktur und trägst diese ins Team.  
  • Du entwickelst Backend (Micro-) Services und APIs auf Basis von C#, ASP.NET Core und Microsoft Azure sowie Frontend Anwendungen mit Angular. In kleineren Projekten haben wir ebenfalls Flutter für Mobile-Apps im Einsatz.
  • Du hilfst, die Azure-Infrastruktur unserer Projekte mit Hilfsmitteln wie Terraform als IAC zu betreiben.
  • Du übernimmst auch Teilaufgaben im DevOps-Bereich, wie z. B. Pflege von CI/CD Pipelines oder Deployments.
  • Du sprichst flüssig deutsch und englisch.

Du deckst nicht alle der oben genannten Punkte ab? Kein Problem! Wir sind auf der Suche nach Kolleg:innen, die offen für Neues sind. Hast Du in einzelnen Bereichen bisher weniger Erfahrung, geben wir gern unser Wissen an Dich weiter und helfen Dir, Dich weiterzuentwickeln. 

Bild: Entwickler in einem Teamsmeeting am Laptop

Der Prozess

Wie genau läuft's ab

Ein gegenseitiges Kennenlernen auf persönlicher und fachlicher Ebene steht bei unserem Bewerbungsprozess im Vordergrund. Nach dem Einsenden Deiner Bewerbungsunterlagen meldet sich innerhalb weniger Tage unser Recruiting-Team bei Dir und gibt Bescheid, wie es weitergeht.

Schon im ersten Gespräch lernst Du Deine Führungskraft kennen und erhältst Einblicke direkt aus dem Projektgeschehen. Organisatorische und fachliche Fragen zu Deinem zukünftigen Job kannst Du so direkt an der richtigen Stelle platzieren. Wenn es aus Sicht von beiden Seiten passt, starten wir in einen fachlich tieferen Austausch: An einem Probetag schauen wir zusammen mit unseren Fachexperten, wo Deine Stärken liegen und ob Du sie bei uns einbringen kannst.

Ergibt sich im Laufe des Prozesses ein positiver, gegenseitiger Eindruck, so klären wir abschließend nur noch die vertraglichen Modalitäten und schon begrüßen wir Dich in unserem Team!

Aus erster Hand

Was unsere Kolleg:innen sagen

Als UX-Consultant bedeutet es mir besonders viel, mit Kolleg:innen zusammenzuarbeiten, die die Relevanz der UX-Konzeption im Gesamtprozesses einer Entwicklung sehen. Im Team von Lars erfährt man von allen Seiten große Wertschätzung und hat eine gute Kommunikationsbasis, die einem die Arbeit angenehm gestaltet und für eine gute Teamdynamik sorgt."

 

 

Daria, UX-Consultant

Foto von unserer Kollegin Daria

Die gegenseitige Unterstützung der Kolleg:innen und der Rückhalt der Firma schafft eine Teamdynamik, die Kreativität und Effizienz fördert. Der Arbeitsalltag auf Augenhöhe zeigt die Wertschätzung der Führungsebenen und Kolleg:innen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und das Engagement der einzelnen Team-Mitglieder bildet für mich die Grundlage für die Erfolge bei den Projekten.“


Felix, Software Engineer

Foto von unserem Kollegen Felix

Ich schätze an meiner Arbeit die vielseitigen und interdisziplinären Projekte, sodass es immer spannend bleibt. Im Team arbeiten wir vertrauensvoll zusammen und haben gleichzeitig Freiraum, um Aufgaben eigenverantwortlich umzusetzen.“





Christian, Senior Software Engineer

Foto von unserem Kollegen Christian

prodot

Wer wir sind

Software für Marktführer – ehrlich, kompetent, zukunftsweisend. Wir begeistern Menschen mit passenden Lösungen für ihr Geschäft. Als Pionier und Wegbereiter in die digitale Zukunft setzen wir uns dafür ein, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen. 

Leidenschaftlich, interdisziplinär und agil. Das sind unsere Zutaten für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Teams unserer Kunden. So integrieren wir gemeinsam Innovationen in die bestehende IT-Infrastruktur. Mit kurzem Time-to-Market, nahtlos und effizient helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Geschäftsziele digitaler, sicherer und smarter zu erreichen. 

Das machen wir seit 25 Jahren. „Professionelle und qualitativ hochwertige Unternehmenssoftware mit Spezialisierung auf Microsoft Technologien“ – damit fing für unsere beiden Gründer alles an. Heute ist der Duisburger Innenhafen Heimat für 80 Mitarbeitende. 

Bild zeigt unseren Kollegen Lars Fischer

Lust uns Kennenzulernen?

Melde Dich bei Lars!

Lars Fischer ist Dein Ansprechpartner. Als Unit Lead ist er unter anderem verantwortlich für unsere Softwarelösungen im Bereich der Fahrzeug-Telematik und sucht Unterstützung für sein Team.

Schick uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen an:
jobs@prodot.de

Wir freuen uns auf Dich!