Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d)

Jetzt bewerben & ein Teil vom #TEAMprodot werden

Worum es geht

Kurz & bündig

  • Vielseitige Rolle im Backoffice
  • Koordination und Durchführung administrativer Prozesse
  • Unbefristete Vollzeitstelle (40h/Woche)
  • Vor-Ort-Arbeit in angenehmen Büroumfeld
  • Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Physio und Massage, Team- und Firmenevents
  •  

Jetzt bewerben

undraw_interview_re_e5jn

Traust Du Dir das zu?

Diese Aufgaben warten auf Dich

Als Bürokauffrau/-kaufmann bist Du eine Schlüsselfigur in unserem Team.
Deine vielseitige Rolle umfasst:

  • Effiziente Büroorganisation, Postbearbeitung, Schriftverkehr und Aktenpflege
  • Empfang und Telefonzentrale, Vorbereitung von Terminen
  • Beschaffung, Aufbereitung und Pflege von Daten und Informationen
  • Beschaffung und Organisation von Büromaterialien und anderer Annehmlichkeiten für die Mitarbeiter:innen
  • Wünschenswert, aber kein Muss:
    • Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung
L1130843

Der Prozess

Wie genau läuft's ab

Ein gegenseitiges Kennenlernen auf persönlicher und fachlicher Ebene steht bei unserem Bewerbungsprozess im Vordergrund. Nach dem Einsenden Deiner Bewerbungsunterlagen meldet sich innerhalb weniger Tage unser Recruiting-Team bei Dir und gibt Bescheid, wie es weitergeht.

Schon im ersten Gespräch lernst Du Deine Vorgesetzte kennen und erhältst direkte Einblicke in unseren Geschäftsalltag. Hier kannst Du organisatorische und fachliche Fragen zu Deiner künftigen Tätigkeit gezielt platzieren. Wenn es aus Sicht von beiden Seiten passt, gehen wir in einen fachlich tiefer gehenden Austausch über: Im Rahmen eines Probetags schauen wir gemeinsam, wo Deine Stärken liegen und wie Du sie bei uns einbringen kannst.

Ergibt sich im Laufe des Prozesses ein positiver, gegenseitiger Eindruck, so klären wir abschließend nur noch die vertraglichen Modalitäten und schon begrüßen wir Dich in unserem Team!

test-engineer-jobausschreibung-prodot

Das Team

Was uns als Finance und Backoffice Team ausmacht

Wir sind ein engagiertes Team, bestehend aus zwei qualifizierten Fachkräften und unserer Head of Administration. Eine unserer Fachkräfte fokussiert sich sorgfältig auf die Buchhaltung, während die andere verantwortungsvoll das Backoffice organisiert. Gemeinsam arbeiten wir daran, die administrativen Prozesse effizient und reibungslos zu gestalten. Wir bilden eine starke Einheit und setzen unsere Expertise gezielt ein, um prodot bei seinem Erfolg zu unterstützen. Unser Ziel ist es, unsere Aufgaben mit Professionalität und Engagement zu erfüllen.

In unserer täglichen Arbeit liegt unser Fokus auf der effizienten Abwicklung von Finanz- und Büroaufgaben. Der Finanzbereich kümmert sich bei uns gewissenhaft um Rechnungen und die Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Außerdem übernimmt er das Mahnwesen. Unser Backoffice sorgt hingegen dafür, dass die Büroabläufe reibungslos funktionieren und unterstützt bei der Beschaffung und Organisation von Büromaterialien und diverser anderer Annehmlichkeiten.

Wir arbeiten eng zusammen und schaffen somit ein harmonisches Arbeitsumfeld, in dem jeder seine individuellen Stärken einbringen und gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen kann. Offenheit, Teamarbeit und Authentizität stehen bei uns im Vordergrund.

 

Aus erster Hand

Was unsere Kolleg:innen sagen

quote

Für die Außendarstellung von prodot verantwortlich zu sein macht superviel Spaß! Jeder Tag ist anders und ich kann mich kreativ entfalten. Mit den tollen Kolleg:innen an der Seite, habe ich stets ein Lächeln im Gesicht."

 

Lisa, Marketing Managerin

Mask group

quote

Im Team werde ich ermutigt, meine individuellen Stärken einzubringen. Wir schaffen gemeinsam ein Umfeld, in dem wir Ideen und Talente fördern. Teil eines motivierten und zielorientierten Teams zu sein, macht mich stolz und glücklich."

 

Janina, Büro Assistentin

Mask group (1)

 

quote

Gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Werte. Die Freude an der Zusammenarbeit im Team ist für uns eine zentrale Antriebskraft, die unsere tägliche Arbeit noch erfüllender und angenehmer macht."

Marina, Head of Administration

Mask group (3) 

prodot

Wer wir sind

Mit rund 80 Mitarbeiter:innen entwickeln wir im Duisburger Innenhafen intelligente Software für internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen. Dazu zählen Marktführer wie 3M, ALDI SÜD, Bayer04 Leverkusen, Caparol, Kienzle Automotive, Microsoft, Siemens und TK Elevator. Das machen wir jetzt schon seit über 20 Jahren und bilden davon seit mehr als 10 Jahren Fachinformatiker:innen aus.

Du willst wissen, wo unsere Schwerpunkte liegen und was uns besonders macht? Wir digitalisieren Geschäftsprozesse, entwickeln digitale Produkte und beraten fachmännisch in Sachen IT. Was genau das ist erfährst Du hier. Unsere Kunden schätzen, dass wir den Sinn und Zweck von Projekten kritisch hinterfragen. Wir machen uns Gedanken über den Betrieb, die Wartung und Zukunftsfähigkeit. Und wenn wir etwas für Quatsch halten, sagen wir das.

Das klingt spannend? Dann pack‘ es an und werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Duisburg_Innenhafen_prodot_Standort

Lust uns kennenzulernen?

Melde Dich bei Marina!

Marina von der Warth ist Deine Ansprechpartnerin bei prodot.
Schick ihr eine E-Mail mit Deinen Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Dich.

Jetzt bewerben

L1140341